Dekanatsausschuss

Der Dekanatsausschuss vertritt die Dekanatssynode zwischen ihren Tagungen. Er bereitet die Dekanatssynode vor, verwaltet das Vermögen des Dekanatsbezirks und wirkt mit bei der Besetzung von Mitarbeiterstellen im Dekanat und bei der Wahl des Dekans.

Der Dekanatsausschuss wurde am 8. Mai 2019 neu gewählt. Ihm gehören an:

• Dekan Markus Rausch (Pegnitz) als Vorsitzender,
  • die gewählten Mitglieder des Präsidiums, Dr. Christine Senger (Pegnitz) und Monika Lothes (Schnabelwaid),
  • der Senior, Pfarrer Matthias Öffner (Birk/Seidwitz)
  • aus dem Kreis der Pfarrerinnen und Pfarrer: Achim Peter (Creußen), Helga von Niedner (Auerbach) und Christoph Weißmann (Plech)
  • aus dem Kreis der nichtordinierten Kirchenvorsteher(innen): Sabine Badstieber (Pegnitz), Rainer Dippe (Pegnitz), Alida Gottschling (Seidwitz), Peter Hering (Creußen), Harald Kannowsky (Plech), Gisela Schleifer (Pegnitz), Gottfried Tischhöfer (Birk), Heike Übelhack (Lindenhardt), Reinhard Weidinger (Hüll) und Anita Ziegler (Bronn)

Dekanatsausschuss