Dekanatskantor KMD Jörg Fuhr

Jörg Fuhr ist seit 2004 Dekanatskantor und Kantor an der St. Bartholomäuskirche in Pegnitz und künstlerischer Leiter der PEGNITZER SOMMER KONZERTE.

Von 1985 bis 1989 studierte er Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart bei Prof. Werner Jacob, bevor er als Stipendiat ein dreijähriges Orgelstudium in Krakau / Polen aufnahm und mit Auszeichnung abschloss. Es folgte ein einjähriges Orchesterleiterkontaktstudium in Stuttgart sowie Studien an der Kirchenmusikhochschule in Esslingen.

Von 1998 bis 2003 war Jörg Fuhr Dekanatskantor des evang.-luth. Dekanats Michelau.

Seit 2013 ist er Prüfungsbeauftragter für die nebenamtlichen kirchenmusikalischen Prüfungen im Kirchenkreis Bayreuth.

2015 wurde Jörg Fuhr zum Kirchenmusikdirektor ernannt.

Im Dekanatsbezirk ist Jörg Fuhr insbesondere für die Ausbildung nebenamtlicher Organistinnen und Organisten sowie Chorleiterinnen und Chorleiter zuständig. Unterrichtszeiten nach Vereinbarung.

Dekanatskantor KMD Jörg Fuhr
Rosengasse 41